Madoxx



Ö/SK VCH Esteban von der Silberzeile Viva la Diva

Mit Madoxx begann meine große Labrador-Leidenschaft und auch der Gedanke, irgendwann einmal Labradore zu züchten.

Meine Diva" ist die perfekte Mischung aus Arbeits- und Showlinie, die es mir ermöglichte, in alle Bereiche des Hundesports Einblick zu bekommen.

Er verfügt über einen ausgeprägten Will-to-Please, ist super sozial und somit in allen Bereichen leicht motivier- und führbar.

Egal ob Dummyarbeit, Unterordnung, Agility oder sogar Sportschutz Madoxx ist für alles offen und hat bei allem eine Freude, hauptsache man arbeitet mit ihm.

Darüberhinaus ist er kerngesund, wobei zu erwähnen ist, dass er ein kleiner Tolpatsch ist, der schon oft aufgrund seiner hohen Motivation in brenzlige Situationen gekommen ist, sodass man ihm eine Kralle ziehen musste weil er nicht über eine Schrägwand laufen kann, sondern drüber hüpft als wäre sie gar kein Hindernis.

Er ist extrem ausdauernd und liebt es, mit mir auf den Bergen unterwegs zu sein, vor allem dann, wenn er danach in einem See oder Bach seiner Schwimmleidenschaft nachgehen kann.

Er ist ein idealer Wegbegleiter, den man einfach lieben muss und das nicht nur wegen seinem Babyface, welches er bis zu seinem 5. Geburtstag noch immer nicht verloren hat.

Momentan arbeitet er in den Bereichen BGH Sport (Turnierebene), Dummy, Breitensport, Agility und Sportschutz und steht gesunden, wesenstarken Retrieverdamen gerne zur Verfügung.

Madoxx ist als Deckrüde zugelassen und steht geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.

Stammbaum

Der Stammbaum ist der wichtigste Baum im Leben eines Rassehundes. Er gibt Auskunft über die Vorfahren des Welpen bis zu den Großeltern, die Gesundheit des Welpen (z.B. HD-Freiheit) und deren besondere Qualitäten (Eigenschaften, Wesen, körperliche Merkmale). ... weitere Informationen

Ausbildung

Ein mit Einfühlungsvermögen, Liebe und Konsequenz erzogener und ausgebildeter Hund sichert ein konfliktfreies Zusammenleben zwischen Mensch und Hund in unserer immer enger werdenden Umwelt.... weitere Informationen

Zuchtzulassung

Bevor Retriever zur Zucht zugelassen werden, müssen sie strenge Voraussetzungen erfüllen. Es kommt nicht nur darauf an, dass der Hund dem gewünschten Bild seiner Rasse entspricht, sondern auch darauf, dass er keine Erbkrankheiten weitergibt.... weitere Informationen

StartseiteImpressumKontakt